News

5214 berner sennenhund-familie.jpg


Summer of 84 PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Sven Lindken   

 

Hobby-Verschwörungstheoretiker Davey (Graham Verchere) verdächtigt schon bald seinen Nachbarn, den alleinstehenden Polizisten Wayne Mackey (Rich Sommer). Um dem Schlächter von Cape May auf die Schliche zu kommen, verwandeln die Jungen ihr Geheimversteck in eine Einsatzzentrale. Und was zunächst als harmloses Detektivabenteuer beginnt, wird nach und nach zu einem gefährlichen Spiel auf Leben und Tod...

 

 

„Summer of 84" ist der neuste Streich des Filmemacher-Kollektivs RKSS („Turbo Kid") und eine liebevoll düstere Hommage an Kultfilme der 80er Jahre wie „Nightmare – Mörderische Träume", „Die Goonies" oder „Stand by Me". Der atmosphärische Synth-Soundtrack von Le Matos rundet den Retro-Horrortrip gekonnt ab.

 

 

Ab dem 05. Oktober 2018 ist SUMMER OF 84 als Retro-Edition im VHS-Look erhältlich. Die auf 1984 Exemplare limitierte Sammlerbox enthält neben Blu-ray und DVD auch den offiziellen Soundtrack. Als wäre das nicht schon genug, dürfen sich Filmfans außerdem über ein umfangreiches Booklet, Poster, einen Anstecker und Aushangfotos freuen.

 

Am 26. Oktober 2018 erscheint SUMMER OF 84 außerdem regulär auf DVD und Blu-ray.

 

Quelle und Fotos: pandastorm

 

In summer of 84 bekommt meine ein Film geboten der Spannend bis zum ende verbleibt. Besonders tragen dazu die vielen überraschenden Wendungen bei. Der Thriller ist wirklich super gelungen und weiß zu überzeugen.