News

monopoly junior neuauflage pack links.jpg


Sternstunde - Karin Kalisa PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Sven Lindken   

 

Eine so zauberhaft wie poetische Weihnachtsgeschichte der Spiegel-Bestseller-Autorin Karin Kalisa, für die Zeit der kurzen Tage und langen Nächte. Der wunderbare Weihnachtsstern soll nur ein Komet gewesen sein, ein Klumpen Gas und Staub?

Die fast achtjährige Kim ist fassungslos über das, was sie da im Radio hört. Zwar weiß der Astrophysiker Arthur Sanftleben eine viel spannendere Geschichte zu erzählen, von einem ungewöhnlichen Zusammentreffen von Jupiter und Saturn. Doch erst der gleichaltrige Max, Star-Wars-Fan und Sternenkundiger, zeigt Kim, dass Wissenschaft und Wunder sich nicht ausschließen müssen.

 


 

Eine ganz besondere Weihnachtsgeschichte: geheimnisvoll und strahlend wie der Weihnachtsstern selbst.

Hardcover, Droemer HC
01.10.2018, 120 S.

ISBN: 978-3-426-28190-1

 

Quelle und Fotos: droemer-knaur.de

 

Hier bekommt man eine tolle Geschichte geboten, die hauptsächlich vom Weihnachtsstern, ein kleines Mädchen und Freundschaft handelt. Die Geschichte ist sehr spannend und unterhaltsam umgesetzt worden. Wirklich super.