News

balea bodycreme grapefruit neu.jpg


Bussi Bäre Folge 1 und 2 CD + Gewinnspiel PDF Drucken E-Mail
Benutzerbewertung: / 0
SchwachPerfekt 
Geschrieben von: Sven Lindken   

Bärenstarke Abenteuer und lustige Geschichten erwarten uns mit den neuen Hörspielen von BUSSI BÄR auf CD 1 „Eine aufregende Reise" und CD 2 „Das große Rennen". Liebevoll erzählt, sind die Hörspiele mit jeweils vier Folgen und insgesamt ca. 45 Minuten Laufzeit pro CD für alle kleinen Fans des Bären und für ihre Eltern ein absolutes Highlight und nicht aus den Kinderzimmern wegzudenken.

 

 

Seit über 50 Jahren begleitet BUSSI BÄR im gleichnamigen Magazin, das seit 2017 beim Burda Tochterverlag Blue Ocean Entertainment AG monatlich erscheint, seine kleinen Fans und hilft ihnen, die große Welt besser zu verstehen. Der von Rolf Kauka erschaffene Comic-Bär vermittelt Vorschulkindern die wichtigsten Werte wie Freundschaft, Ehrlichkeit und Zusammenhalt. Bussi zeigt sein großes Herz nicht nur in Form einer Kette. Seinen blauen Gefährten Hund Bello und seine Freunde empfängt er stets mit offenen Armen und hilft ihnen in jeder Notlage. Er nimmt die Jungen und Mädchen an die Hand, geht mit ihnen auf Entdeckungsreise und unterhält mit lustigen Geschichten und kindgerechten Rätseln. Das liebevolle Spiel- und Vorschulmagazin ist von Pädagogen empfohlen.

Ende August veröffentlicht Universum Kids endlich die lustigen Geschichten als exklusives Hörspiel. Die Hörspiele sind liebevoll aufgenommen und begeistern nicht nur mit tollen Sprechern für die einzelnen Charaktere, sondern auch mit einer schönen musikalischen Untermalung. Die CDs enthalten jeweils vier abgeschlossene Folgen mit bärenstarken Geschichten.

Auf CD 1 machen sich Bussi Bär und seine Freunde unter anderem auf eine spannende Reise im Zug. Um die lange Fahrzeit zu überbrücken, erzählt Bussi Bär eine aufregende Geschichte! Eines der Abenteuer auf CD 2 dreht sich rund um das große Rennen, für das Bello und Mimi eine Seifenkiste bauen und das sie und all ihre Freunde meistern müssen. Mit dabei sind immer Bussis Freunde, die Katze Mau und die Maus Mimi, die auch in dem kleinen Häuschen am Stadtrand wohnen. Bussi Bär steht seinen Freunden mit Rat und Tat zur Seite und gemeinsam können sie jede Situation meistern.

 

Kauka ist unter anderem auch für die Entstehung und den Erfolg von Fix und Foxi verantwortlich. Seine schönen Ideen und die nette Umsetzung der Geschichten sind kaum noch aus den Kinder-Comic Regalen wegzudenken. Mit den neuen Hörspielen wird die Erfolgsgeschichte von Bussi Bär zum Leben erweckt und bringt ganz viel Hörspaß mit sich!

 

Zu den Hörspielen:

Bussi Bär, der Bär mit dem großen Herzen, wohnt mit seinen besten Freunden, dem blauen Hund Bello, der Katze Mau und der Maus Mimi, in einem gemütlichen Haus am Rand der Stadt. Das Haus ist zwar nicht groß, bietet aber dennoch genügend Platz für die vier und all ihre Freunde, die fast jeden Tag zu Besuch kommen und auch oft bei ihnen übernachten. Natürlich hat das Haus auch einen Garten mit vielen Beeten, auf denen leckeres Gemüse wächst, und es gibt jede Menge bunte Blumen und hohe Bäume. In einem davon, einem alten Apfelbaum, haben sich Bussi Bär und seine Freunde sogar ein Baumhaus gebaut, mit einer Strickleiter zum Hoch- und Runterklettern. Und gemeinsam erleben sie jeden Tag die tollsten Abenteuer.

 

Folgen CD 1:

  • Puschel ist verschwunden
  • Hilfe für Bauer Bert
  • Das alte Spukhaus
  • Eine aufregende Reise

 

Folgen CD 2:

  • Hui, das Kürbisgespenst
  • Das große Rennen
  • Ausflug im Mondschein
  • Bellos Erdnuss-Party

 

Quelle und Fotos: Universum Kids

 

Mach mit und gewinne einmal eine  Bussi Bär CD 1 und 2 

 Mach mit! Sende eine E-Mail mit Namen und Anschrift unter der Angabe des Betreffs „Bussi Bär CD1 und 2" an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Jetzt auch teilnehmen auf http://www.facebook.com/Over-view.de

Schreibe ein Kommentar: Ich möchte am “Bussi Bär CD1 und 2 " Gewinnspiel teilnehmen. (Nicht vergessen auf gefällt mir zu klicken.) Viel Glück!

Einsendeschluss ist der 30.10.2018 Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Viel Glück!